Lageplan: Eingang zur Geschäftsstelle der Schulstiftung

GPS-Daten:Breite: 47,9944128°Länge: 7,8546386°
bzw.Breite: 47° 59' 39,886"Länge: 7° 51' 16,699"
Skizze des Fußweges vom Bahnhof zur Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg[www.bahn.de Anreisebutton]
Der 15-minütige Fußweg vom Hauptbahnhof Freiburg zur Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg in 15 Bildern festgehalten (im Juli 2001)
Wir starten am Freiburger Hauptbahnhof: Blick aus dem Hauptportal auf den Bahnhofsvorplatz über die Bismarck-Allee in Richtung Eisenbahnstraße.Nach dem Überqueren der Bismarck-Allee: Es geht Richtung Innenstadt durch die Eisenbahnstraße Am Ende der Eisenbahnstraße zur Linken: Der Weinberg im Colombipark.Nach dem Über- oder Unterquerung des Rotteckringes: Blick in die Rathausgasse mit BächleDas Rathaus ist erreicht: Der Blick fällt auf den RathausplatzAm Ende der Rathausgasse zwischen Rathausplatz und Kaiser-Joseph-Straße (KaJo) Beim Queren der Kaiser-Joseph-Straße: Blick nach rechts Richtung Martinstor (im Hintergrund) Sie gehen aber bitte weiter geradeaus über die Kaiser-Joseph-Straße!Weiterhin immer geradeaus: Blick von der KaJo in die SchusterstraßeLinker Hand (nicht auf dem direkten Weg!) liegen Münster und Münsterplatz. Hier ein Blick aus der Münsterstraße auf das Freiburger Münster.Wir folgen weiter der Schusterstraße Richtung Schlossberg (Schlossberg im Hintergrund sichtbar)Haben wir die Herrenstraße überquert, betreten wir die Münzgasse.Am Ende der Münzgasse finden wir auf der linken Seite ...... den Eingang ...... zur Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg.Herzlich Willkommen!